un corso audiovisivo di tedesco per principianti in 11 puntate

Ricerca

Una vasta ricerca empirica ha accompagnato lo sviluppo del nostro materiale.

È documentata nei seguenti libri e saggi:

-  Susanne Hecht (2003): Hauptstraße 117. Analyse, Entwicklung und Einsatz systematisierten Videomaterials im Fremdsprachenunterricht für erwachsene Anfänger. Und in Multimedia-Anwendungen, dritte, durchgesehene und erweiterte Auflage, Eitorf : gata-Verlag.
ISBN 3-932174-21-6
(estratto della prima edizione 494 pp.)
besser lesbar: unlektoriertes, leicht unvollständiges PDF-Manuskript [9,5 MB] der ersten Auflage)

- Susanne Hecht (2004):   Magari è stata la telenovela..Über die Leistungen von Film im Sprachunterricht und in Multimedia-Anwendungen ab der Anfängerstufe. Neue Ergebnisse und das Fazit einer empirischen Studie, in: Studi per l'insegnamento delle lingue europee: atti della prima e seconda giornata di studio (Firenze 2002-2003), a cura die María Carlota Nicolás Martínez e Scott Staton. Firenze: Firenze University Press, 101-128. (estratto)

- Susanne Hecht (2005): Wie sich der Einsatz von Film auf den Lernerfolg auswirken kann. Neue Ergebnisse aus Unterrichtsversuchen, in: Claudio Di Meola / Antonie Hornung / Lorenza Rega (Hgg.). Perspektiven Eins. Akten der 1. Tagung Deutsche Sprachwissenschaft in Italien (Rom, 6.-7.2.2004). Roma: Istituto Italiano di Studi Germanici, 107-123.(estratto)

- Susanne Hecht (2002): Neurolinguistisches Programmieren - eine Chance für einen handlungsorientierten Unterricht und für Mehrsprachigkeit, in: Materialien Deutsch als Fremdsprache Bd. 65 , 178-233. (estratto)
(spiega il metodo degli esercizi online intitolati "imagination")

Il corso oppure elementi e concetti basali del corso si presentano alle seguenti conferenze:

 

Colofone | Sitemap | © Susanne Hecht

de | it | en | es